Die Welt der Frisuren

Ob das noch gesund ist, liegt fast schon im Auge des Betrachters. Urteilt man nach den Namen der Produkte, weiß man gar nicht so genau, worum es sich eigentlich handelt:
„Hard Glue“, „Hard Gel Spray“ oder „Fixing Spray“ – nein, es sind keine neuen Klebstoffe von UHU, dafür Haar-Styling-Produkte von Garnier für extremen Halt.

Fructis StyleUnd als Werbespots gibt es da die verschiedensten Varianten. Passend zum Namen „Fructis Style“ sind sie aber immer fruchtig, spritzig und frisch gestaltet. Ich kenne auch nur wenig alte Menschen, die Haar-Styling betreiben. Man sieht also meist junge Schauspieler und wenn man mal jemand der früheren Generationen zu sehen bekommt, dann wird von diesen meist eine konservative Rolle gespielt. So zum Beispiel die Geschichte um Vater und Sohn: Er, der elitäre und verantwortungsbewusste Vater und sein Zögling, der eigentlich nicht ganz so spießig sein möchte und lieber auf Punk mit verrückter Fructis-Style-Frisur macht.

Die Mutter von Fructis Style ist, wie bereits erwähnt, die Firma Garnier aus Frankreich. Dort hält auch die französische Agentur Publicis den Werbeetat und zeichnet sich für die TV-Spots verantwortlich. In Deutschland übernimmt der Frankfurter Ableger Publicis die Konzeption und Koordination der Reklame.

Loreal ParisUnd jetzt wird es kompliziert: Ist „Garnier“ nicht auch nur eine Marke und „Fructis Style“ ein Produktname? Richtig. Garnier ist eigentlich eine Marke und zwar die, der Haarpflegeprodukte von L’Oréal. L’Oréal ist also die wahre Mutter von Fructis Style – und gleichzeitig auch Vater von Biotherm (Gesicht- und Hautcremes), Georgio Armani (Parfums), Helena Rubinstein (Beauty-Produkte), Kérastase (Kopfhaut- und Haarpflegeprodukte), Lancôme (Make-Up), La-Roche-Posay (Hautpflegeprodukte), Jade Maybelline (Dekorative Kosmetik), Ralph Lauren (Parfums), Redken (Hairstyle-Produkte) und zu guter letzt Vichy (Hautpflege und Kosmetik). Sozusagen eine große glückliche Familie in der Kosmetik- und Körperpflege-Branche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*