Das HB-Männchen

BrunoDer Tabakwarenkonzern BAT (British American Tobacco) hat für die werbliche Unterstützung eine Comicfigur genutzt. Der inoffizielle Name der in Deutschland als HB-Männchen bekannten Figur ist Bruno.
In den Spots in Kino und Fernsehen wurde immer eine kleine Geschichte erzählt, bei der sich Bruno sehr aufregen musste. Und kurz bevor er im wahrsten Sinne des Wortes „in die Luft ging“, kam eine Stimme aus dem Off:

Halt, mein Freund! Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur HB!

So was sieht man ja heutzutage nicht mehr im Fernsehen. Aber dennoch bleibt das HB-Männchen unvergessen.

3 Kommentare


  1. Besitze HB-Männchen Fahradständer ( Figur ca. 145cm*50cm). Weiß jemand was so ein Ding Wert sein könnte und wo ich es verkaufen könnte? Zu sperrig für Ebay.

    Wäre Dankbar für nützliche Tips


  2. Du kannst ihn doch bei ebay anbieten mit dem Vermerk:
    Nur an Selbstabholer


  3. Ich habe auch noch eine ordentliche Sammlung an Karten und Ständern vom HB-Männchen. Ist das immer noch aktuell bzw. kann vielleicht jemand einschätzen was man da verlangen könnte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*