Baguette hält, was es verspricht.

Renault - SushiDer aktuelle Werbespot von Renault zeigt auf eine sehr metaphorische Weise, dass die sichersten Autos aus Frankreich kommen. Sicher sind sie sich deswegen, weil Renault gleich mit acht Autos 5 Sterne im Euro NCAP-Crashtest gewonnen hat.

Während eine bayerische Weißwurst auf ein Crashtest-Gestell gespannt einfach zerplatzt, das japanische Sushi an gleicher Stelle in tausend Stücke zerspringt und ein schwedisches Knäckebrot beim Seitencrash einfach durchstoßen wird, federt ein französisches Baguette ganz sanft ab und bleibt heil. Es hat einfach die beste Knautschzone, wie auch das Bild zeigt.

Renault - BaguetteRenault ließ den Spot bei den Agenturen Nordpol und element e in Hamburg unter der Regie von Silvio Helbig gestalten und produzieren.

Wer auf der Suche nach dem Lied in dieser Reklame ist, der sollte es mal mit Rina Ketty probieren. Der Song heißt J’attendrai und kommt übrigens auch im Filmklassiker „Das Boot“ vor.

2 Kommentare


  1. Frage: wisst Ihr, in welchen Ländern ausser Deutschland dieser Spot noch läuft?


  2. Das ist ja klasse! Werbespot gesehen – sich an den Film das Boot erinnert – nach den Wörtern »werbespot« »renault« »sicher« »song« gegoogelt – Deinen Eintrag hier gefunden – nach Rina Ketty im iTunes Music Store gesucht – Song gezogen. Jaaaaa! Welch geiles Lied! Danke Thomas. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*