Werbung texten.

Von Idee und Konzept zur medienwirksamen Botschaft.

Werbung texten.Werbung texten will gelernt sein. Dieses Buch stellt dabei Informationen zur Verfügung, die man unbedingt beachten sollte, damit das beworbene Produkt auch gekauft wird. Man erhält einen guten und umfassenden Einblick in die Welt der Werbetexte. Wer allerdings durch dieses Buch das Texten erst lernen will, dem sei gesagt, dass es sich an Menschen richtet, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben. Als Einsteigerbuch ist das Nachschlagewerk weniger zu empfehlen. Man sollte sich auch mit den Fachbegriffen in der Texterwelt bereits vertraut gemacht haben. Die Begriffe werden zwar erläutert, ganz unbedarft sollte man aber nicht sein.

Insgesamt drei Kapitel beschäftigen sich mit den Themen „Kommunikation unter werblichen Gesichtspunkten„, „Text, Konzept, Kampagne“ und „Praxis des Textens„. Man erhält damit ein grundsolides Fachwissen komprimiert auf 128 Seiten Papier.

Viel Spaß beim Texten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*