Schweini … ! Linie!

Bastian SchweinsteigerBastian Schweinsteiger ist gerade mal 21 Jahre alt (geb. am 01. August 1984) und hat schon den einen oder anderen Werbevertrag abgeschlossen. Sein aktueller TV-Spot dürfte bei vielen bereits im Gedächtnis verankert sein: Bifi „Geflügel“. Nachdem Bastian immer schöne Pässe über die Flügel kickt, liegt er als Testimonial auch nahe. Der Hersteller Unilever hat auch Großflächenplakate produzieren lassen und damit Städte bzw. Plakatwände überzogen.

Aber auch andere Unternehmen setzen auf ihn als Werbeträger: Die T-Com strahlt derzeit einen Spot aus, bei dem es um die Suche nach jungen Fahnenträgern zwischen zehn und 16 Jahren für die Fußballweltmeisterschaft geht. Die Auserwählten dürfen vor jedem Spiel eine FIFA-Fahne auf den Platz tragen.

Wem das noch nicht reicht, der kann „Schweini“, wie er mit Spitznamen genannt wird, auch im Zusammenhang mit der neuen XBox 360 von Microsoft bestaunen. Allerdings wurden hier nur Plakate in Großstädten aufgehängt.

Mal sehen, was die Zukunft noch so mit sich bringt – allem Anschein nach stehen aber rosige Zeiten an. Die Anschuldigungen im Wettskandal sind jedenfalls allesamt haltlos und der derzeitige Verein von Herrn Schweinsteiger, der FC Bayern München, geht rigoros und mit allen juristischen Mitteln gegen die Presse vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*