Franz, das Testimonial

Franz Beckenbauer ist wohl das beliebteste Testimonial Deutschlands. Mit ihm kann man auch nichts falsch machen, denn er genießt das, was sich viele andere Prominente schnell verspielen: Sympathie und so etwas wie uneingeschränkte Solidarität. Der Mann kann machen, was er will – Werbung mit ihm kommt gut an. So sehe ich das zumindest.

Yello Strom TrikotEgal ob O2, E-Plus oder jetzt Yello Strom: Franz macht das schon. Und das auch noch mit Humor. In seinem aktuellen Werbespot sogar in der Funktion, in der man ihn am liebsten hatte – als Coach. Er sorgt vom Spielfeldrand dafür, dass sein Team bei der Fußball WM 2006 eine gute Figur macht. Das ist gar nicht mal so einfach, wenn man sieht, was das Yello-Strom-Team für Trikots an hat: Die gehen bis zu den Knien. Wegen der Werbung – die ist etwas lang geraten. Das bemängelt Franz dann auch gleich. Tja, warum sind Trikots auch so klein? Fußball sollte man besser in einem Ganzkörperanzug spielen, wobei dann wahrscheinlich noch weniger Frauen Fußball schauen würden.
Jedenfalls hat die Agentur Jung von Matt mal wieder ein kreatives Stück Arbeit abgeliefert. Herzlichen Glückwunsch – ich habe mich köstlich amüsiert. Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*