Werbung. Eine Einführung.

Werbung. Eine EinführungDas Buch „Werbung. Eine Einführung“ gilt bereits als Klassiker unter der Lektüre, die sich mit Werbung beschäftigt. Es richtet sich in erster Linie an bereits fortgeschrittene Werbeleute mit dem Ziel einen sinnvollen Ablauf in die Bereiche strategische Marketingplanung, Markenführung und integrierte Marketingkommunikation zu bringen. Dabei werden auch alle entscheidenden Faktoren wie Zielgruppe, Budget und Unternehmensumfeld berücksichtigt. Gerade beim Unternehmen selbst beinhaltet das Buch viele wertvolle Tipps – Stichworte hier „Corporate Identity“, „Imagetransfer“ und „Copy Strategy“. Auch Anfänger und Einsteiger sind mit diesem Werk gut beraten.
Wer also auf der Suche nach einem Standardwerk für Werbung ist, sollte zu diesem Buch greifen – es ist wirklich eine hilfreiche, weil leicht verständlich geschriebene Lektüre für jeden, der mit Marketing und Werbung zu tun hat.

Die Autoren hinter diesem Werk sind Günter Schweiger (Professor am Lehrstuhl für Werbewissenschaft und Marktforschung in Wien) und Gertraud Schrattenecker (ebenfalls Professorin an der Wirtschaftsuniversität Wien).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*