Die Google-Story

Mal ein Buchtipp der etwas anderen Art bei reklameblogger.de. Wobei man als Leser ja immerhin schon Zugang zum Internet haben muss und Google als Suchmaschine somit nicht fremd sein sollte.

Google-StoryDas Buch Die Google-Story von David Vise und Mark Malseed gibt Aufschluss darüber, was Google wirklich ist. Die meisten kennen es schlicht als Suchmaschine, andere wissen, dass Google auch viel mit Werbung zu tun hat (Stichwort: AdSense bzw. AdWords) und wieder andere haben in letzter Zeit durch die Presse mitbekommen, dass Google auch eine der größten Büchereien werden will.

All das und noch mehr und vor allem wie es dazugekommen ist, kann man in diesem Buch nachlesen. Wirklich hinter die Kulissen kann man nicht sehen. Das Thema Technik wird – wie könnte es anders sein – weitgehend ausgeklammert. Geschäftspraktiken sind im Fall Google ja auch das höchste Gut, das es zu schützen gilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*