5 Kommentare

  1. malte

    „..dann werden auch in Zukunft die 3 Prozent mehr kein unüberwindbares Problem darstellen.“

    Wenn, dann schon genau: Drei Prozentpunkte! Faktisch also so ca. 2,54%. Bei einer Investition von 20 000 Tacken für eine neue Karre sind das letztlich um die 500 Euro.

    You are right: Alles halb so wild!


  2. Natürlich sind nicht schlag 1. Januar alle Produkte 3% teurer – sie sind es jetzt schon!
    Seit Beschluß der Mehrwertsteuererhöhung haben Industrie und Handel sukzessive ihre Preise erhöht, schleichend, ohne dass es augenscheinlich ist.

    Auch Lebensmittel sind betroffen – es ist ein Trugschluß zu glauben, dass Artikel, auf die der Verbraucher den ermäßigten Steuersatz zahlt, nicht teurer werden/geworden sind: Warenumschließung und Verpackungsmaterial unterliegt dem vollen Mehrwertsteuersatz und auch das wird an den Verbraucher weitergereicht.


  3. Ich habe eher das Gefühl, dass an sich alles immer ein wenig teurer wird – und zwar seit der Umstellung auf den Euro. Ob das ausschließlich mit dem Beschluss der Mehrwertsteuererhöhung zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Das wäre schon zu offensichtlich. ;-)

  4. Dresdner_Student

    hallo,

    ich schließe mich den kommentaren hier an. die preise wurden erstens schon schritt für schritt angepasst, ohne das könig kunde das mitbekommt, zweitens ich glaub auf kaugummis gilt 7% steuer (argument mit verpackung find ich aber sehr einleuchtend) und drittens gibts doch auch lustige werbung auf das thema 19%:
    http://www.clipfish.de/player......B8Nw%3D%3D
    ich weiß zwar nicht für welche firma das ist, oder überhaupt ne firma – aber man kann auch lustig mit dem thema umgehen, oder?!
    viele grüße in den dienstagnachmittag


  5. @Dresdner_Student: Am Ende des Clips wird ja noch eine URL eingeblendet und das Impressum dieser verrät: Škoda Auto Deutschland GmbH. Scheint also eine Marketing-Kampagne von Skoda zu sein…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*