Fernsehtipp

Eine Premiere bei Reklameblogger – vielleicht wird es auch dabei bleiben. Aber nachdem diese Fernsehsendung sehr viel mit diesem Blog zu tun hat, muss ich das einfach mal loswerden:

Morgen Nacht um 01:45 Uhr, also eigentlich schon Dienstag Nacht, kommt auf dem Kultursender arte die Sendung „Die wunderbare Welt der Werbung“. Es handelt sich um eine Wiederholung vom 08. Dezember 2006 – vielleicht hat sie ja also schon jemand an diesem Tag gesehen (lief um 23.00 Uhr). Im arte Programmmagazin findet sich folgender Text dazu:

Aufschlussreiche Begegnungen mit Vertretern der Werbeindustrie, zum Beispiel mit Rémi Babinet, Benoît Devarrieux und Thomas Sterne aus Frankreich, der Werbeagentur Jung von Matt aus Deutschland, John Egarty von der Agentur BVH und der Agentur Mother aus Großbritannien decken all die Widersprüche, Paradoxe und ganz realen Konflikte auf, die in der Branche alltäglich sind. Wie lässt sich dieses Geschäft aus Cleverness, Talent, Zynismus und Leidenschaft am besten fassen? Die Dokumentation zeigt die Welt der Werbung in all ihren Widersprüchen.

Ich werd die Sendung auf jeden Fall aufnehmen – der DVD-Rekorder ist programmiert!

1 Kommentar


  1. hallo thomas,
    ich habe die wiederholung am 18.12 nachts leider nur gen schluss gesehen. im zuge meiner diplomarbeit möchte ich die doku gerne ganz schauen- kannst du mir hier weiterhelfen?
    gruss sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*