Neue und gebrauchte Teile

…gibt’s bei motoso.de. Dieser Internet-Marktplatz bietet Ersatzteile, aber auch Tuningzubehör für des Deutschen liebstes Kind: das Auto. Vielleicht sollte ich mal eine eigene Kategorie „Auto“ einführen, denn langsam häufen sich die Einträge zu diesen motorisierten Fortbewegungsmitteln gewaltig.

Eventuell liegt das aber auch einfach daran, dass für die Autoindustrie einfach gute Spots entwickelt werden. Bei motoso ist das auch wieder sehr gut gelungen, würde ich sagen. Interessanterweise steht auch hier kein Auto im Vordergrund, sondern man hat sich für eine Mischung aus – naja – sagen wir mal „Endverbraucher und Sex sells“ entschieden.

Mein Liebling unter den 4 Varianten ist folgender:

Auch bei den anderen Spots wird immer auf Brusthöhe gefilmt und dann entsprechend Botschaften eingeblendet.
„Neue und gebrauchte Teile“, bei der oberen Variante und bei den 3 anderen: „Tiefer, breiter, härter“, „Stoßdämpfer und Fahrwerk“ und „Service und Reparaturen“. Wer die anderen Versionen auch noch sehen will, kann dies laut motoso-Blog am besten auf sevenload.de machen – von dort habe ich ja auch das obere Video eingebunden.

Im Fernsehen kann man die Werbung natürlich auch sehen. Die von der Agentur Maxfilm gedrehten Spots wurden von der Mediaagentur Mediahochzwei auf DSF eingebucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*