Werbespots im Netz

Hier mal eine kleine Liste, die auf der Suche nach Werbespots hilfreich sein sollte:

  • Ads of the World: Plakate, Videos, Anzeigen
    Wie der Name schon sagt, ein international ausgerichtetes Portal, welches Werbung aller Art sammelt und listet.
  • Youtube: Ads & Commercials
    Klarer (internationaler) Favorit, was die Quantität betrifft. Die Qualität ist allerings meistens unter aller Kanone.
  • Stage 6 – Commercials
    In Deutschland noch etwas unbekannter, dafür aber mit überraschend guter Qualität. Erfordert den DivX WebPlayer als Plugin.
  • metacafe: Cool Commercials
    Quantitativ nicht so umfangreich wie Youtube, dafür lässt sich mit metacafe Studio aber auch Geld verdienen, indem man selbstgemachtes Videomaterial hochlädt.
  • myvideo.de – Werbung
    Die deutsche Antwort auf Youtube & Co. Dadurch natürlich viel deutsches Material – auch und gerade im Werbebereich. Allerdings mit Einfluss von ProSieben/SAT.1 (SevenOne Gruppe), die hinter diesem Projekt steckt.
  • Yahoo! Video
    Es würde mich nicht wundern, wenn es Yahoo! Video noch vor Google Video (alias Youtube) gab und Yahoo! sich mal wieder die Butter vom Brot hat nehmen lassen…
  • Sevenload.de – Werbespot
    Auch immer wieder eine Fundgrube für Fernsehwerbung. Bei Sevenload können neben Videos auch Bilder gefunden werden.

Wer möchte, kann in den Kommentaren weitere Links zu Video-Portalen hinterlassen. Bei Gefallen nehme ich diese dann mit in die Liste auf. Aus Zeitgründen kann ich aber keine regelmäßige Aktualisierung vornehmen, daher bitte ich um Verständnis.

Bei den geposteten Links bzw. Videoportalen bitte darauf achten, dass es auch eine Kategorie oder einen Kanal für Werbung gibt, auf den man eventuell auch direkt verlinken kann. Danke vorab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*