It’s not a trick, it’s a…

Adidas! Ja, richtig gelesen. Eigentlich ist der Slogan ja von Sony. „It’s not a trick, it’s a sony.“ ist von 2003 – also mittlerweile schon einige Jahre alt.

Adidas greift diesen Slogan natürlich nicht auf, aber man versucht, mit einer kleinen Zaubershow, auf sich aufmerksam zu machen. Oder besser auf die Schuhe, die ein Straßen-Zauberer an hat und diese auch in einen kleinen Trick mit einer Cola-Dose und einer Münze mit einbaut.
Was dabei herauskommt, kann man hier betrachten:

Ich finde die Idee ganz gut. Nachdem der Spot auf den englischen Markt zugeschnitten ist, bin ich mir gar nicht sicher, ob man ihn im deutschen Fernsehen überhaupt zu Gesicht bekommen wird. Die Animation am Anfang ist etwas „oldschool“, um mal die Sprache der Straße hier zu verwenden. Vielleicht ist der Spot mit über einer Minute Laufzeit auch nicht für das Fernsehen vorgesehen, sondern wirklich nur für’s Internet: Sneaker Magic lässt das jedenfalls vermuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*