Rhetorik Büchlein

Rhetorik. Die Kunst zu überzeugen und sich durchzusetzenDie kleinen Bücher aus der Pocket-Business-Reihe von Cornelsen haben es mir angetan. Mittlerweile habe ich da schon das eine oder andere Exemplar mehr auf dem Schreibtisch liegen und ich schaue immer wieder gerne in eins hinein.

Das Schöne ist, dass man schnell passend zur praktischen Arbeit etwas nachschlagen kann. Man sitzt an einer Präsentation oder bereitet sich auf einen Kundentermin vor, feilt noch an den Aussagen, die man treffen will und findet beispielsweise im Buch Rhetorik – Die Kunst zu überzeugen und sich durchzusetzen hilfreiche Hinweise über gekonnte Ausdrucksweisen und sicheres Auftreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*