11 Kommentare


  1. Täusche ich mich, oder wurde nicht mal ein „Mainzelweibchen“ eingeführt? Oder war das mal nur im Gespräch…?


  2. Wer erinnert sich nicht gern zurück.

    @Björn Gehört hab ich das auch schon öfter, aber nie eines gesehen.

    Gruß aus Meissen

  3. Norbert Heuser

    Am 1.Dezember 2003 ist eine DVD mit dem Titel „Die Mainzels“ erschienen.In fünfminütigen Geschichten erleben die Mainzelmännchen kleine Abenteuer rund um ihr Haus. Für die Serie haben die als Werbetrenner im ZDF kreierten Männchen Verstärkung von zwei Mainzelmädchen – Lea und Zara – und dem Hund Guudnberg bekommen. Außerdem haben die Mainzels, die sonst nur über ein minimales Vokabular verfügen, für die Zeichentrickreihe sogar sprechen gelernt.


  4. Die lustigsten Kerle die es je gab, danke für diesen Beitrag

    Mfg

  5. Gaunt

    Auf dem mittleren Bild hat nicht Conni die Sportlerkluft an, sondern Fritzchen. Ich hab nämlich einen Aufkleber, da trägt er genau dieses Outfit und auf seinem Stirnband steht ‚Fritzchen‘.

  6. Karin

    Ich finde es witzig wie die Mainzelmännchen immer zwischendrin kommen!
    Ach ja, das Mainzelweibchen ist gerade in Arbeit auf Mainz-Aktuell.de
    Gruß
    Karin


  7. Lange ist es her, aber die Erinnerung bleibt natürlich für diese kleinen süßen Männchen. Man kam ja auch früher nicht an Ihnen vorbei, da es ja nur drei Sender gab. ARD, ZDP u. das regionale Fernsehen.

  8. Lidstraffung

    Ich finde sie sehr süß, egal ob farbig oder schwarz-weiß:-)

  9. Mone

    Wer auch immer diesen Beitrag verfasst haben sollte, hätte sich vielleicht besser um ein Thema gekümmert, bei dem er/sie sich auskennt. Bei den oben genannten Namen der Mainzelmännchen ist nur ein Mainzelmännchen richtig benannt worden. So, wie die Mainzelmännchen dort stehen, lautet die richtige Reihenfolge: Edi, Berti, Fritzchen, Conni, Anton, Det.
    In dem untersten Bild, also die neueste Version der Mainzelmännchen stehen sie dann in der gewohnten, alphabetischen Reichenfolge: Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen.

  10. andi

    Mone, da muss ich Dir zustimmen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*