Krombacher & Schweppes

Keine Angst, es soll hier nicht um ein neues Alcopop gehen, auch wenn der Titel darauf schliessen lässt. Mir ist beim Werbung gucken nur etwas zunächst unglaubliches aufgefallen: Rudi Völler macht ja zusammen mit Günther Jauch wieder Werbung für den Regenwald bzw. für einen Kasten Krombacher.

Dabei stehen beide im Getränkemarkt und man sieht im Hintergrund natürlich lauter Krombacher-Bierkästen. Bisher nichts Aufregendes, doch wenn die Kamera zu Günther schwenkt, stehen da lauter Schweppes-Kästen in Jauch’s Rücken – dabei ist das doch Krombacher Werbung? Zunächst denkt man ja an Schleichwerbung, aber Schleichwerbung in der Werbung? Das wäre schon sehr seltsam.

Die Lösung ist aber schnell gefunden: Seit 2006 hat die Krombacher-Brauerei auch die Markenrechte und Vertriebslizenz für Schweppes – man macht also Werbung für die eigenen Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*