Unicef: Landminen-Aufkleber

Gerade auf scaryideas.com gefunden: Eine Werbekampagne für Unicef. Dabei werden gut getarnte Aufkleber mit der Klebefläche nach oben auf Bürgersteige oder Straßen gelegt:

Wenn man zu Fuß auf den Aufkleber tritt, bleibt dieser natürlich am Schuh haften. Hebt man dann seinen Fuß hoch, sieht man folgendes:

In vielen anderen Ländern wären Sie jetzt verstümmelt!

Das ist zwar schockierend, aber es trifft den Kern ganz gut. Das Werbemittel selbst ist dabei denkbar einfach, aber es erzielt eine unmittelbar große Wirkung.

Ich bin noch auf der Suche nach einer Studie, die die Werbewirkung dieser Aktion aufzeigt – mal sehen, ob die Seite von UNICEF selbst etwas zu dem Thema beinhaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*