2 Kommentare

  1. Whooper

    Lustig! Das musste ich gleich mal überprüfen und mir ist aufgefallen, dass man auch eine Art Web Zufriedenheitsbarometer erstellen kann. Anzahl deutscher Ergebnisse zum Suchwort “Unternehmensname kündigung” durch Anzahl deutscher Ergebnisse zum Suchwort “Unternehmensname”. Hier die Ergebnisse:

    vodafone
    8.270.000 Seiten

    vodafone kündigung
    169.000 Seiten

    2,04% aller deutschen Seiten zum Thema Vodafone beinhalten ebenfalls das Wort “Kündigung”.

    t-mobile
    3.940.000 Seiten

    t-mobile kündigung
    234.000 Seiten

    5,94% aller deutschen Seiten zum Thema T-Mobile beinhalten ebenfalls das Wort “Kündigung”. Also einige mehr!

    eplus
    565.000 Seiten

    eplus kündigung
    90.400 Seiten

    16,00% aller deutschen Seiten zum Thema eplus beinhalten ebenfalls das Wort “Kündigung”. Das ist schon der Hammer! Aber von diesen Zahlen auf inhaltliche Aussagen zu schließen, ist wahrscheinlich immer noch zu kurz gegriffen.

  2. Sarah

    Diese Ergebnisse könnte man ja auch so interpretieren, dass es Vodafone Kunden vielleicht einfach wesentlich schwerer gemacht wird zu kündigen. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Es gibt kaum Seiten, auf denen man Auskunft über Möglichkeiten zur Kündigung erhält. Ist wahrscheinlich auch nur natürlich, aber vielleicht geht das bei den anderen Anbietern ja auch einfach leichter. Würde mich jedenfalls nicht wundern.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*