Gewinnspiel: Urlaub auf Malta

Ich bin auf ein Gewinnspiel aufmerksam gemacht worden und da ich den Preis, den es zu gewinnen gibt, toll finde (Urlaub für zwei Personen auf Malta), will ich die Leser von Reklameblogger.de daran teilhaben lassen und animieren, mitzumachen.

Hafen von VallettaVor zwei Jahren war ich selbst auf Malta. Es ist natürlich eine sehr kleine Insel, auf der man mit dem Auto an einem Tag alles Sehenswürdige gesehen hat, aber auf der anderen Seite bleibt somit auch viel mehr Zeit für Urlaub und Entspannung. Gerade die vielen kleinen Badebuchten machen Malta zu einer tollen Erholungsinsel. Wer Baden im tiefen Meer nicht so mag, sollte mal der Insel Camino (zu deutsch „Kümmel“) einen Besuch abstatten. Es gibt dort eine große flache Bucht, in der man auch wunderbar Schnorcheln kann. Jeden Tag fahren Fähren auf die Insel – man tut gut daran, gleich morgens eine Überfahrt zu nutzen, da die Insel Camino nicht viel Platz bietet.

Auf Malta selbst sollte man sich unbedingt einmal die Hauptstadt Valletta ansehen. Es ist eine sehr schöne alte Stadt mit einem riesigen Hafen und tollen Gebäuden. Eine Stadtrundfahrt ist empfehlenswert, da Malta bzw. Valletta eine lange und interessante Geschichte haben (Stichwort: Malteser-Orden).

Das Video vermittelt schonmal einen ganz guten Eindruck von Malta und außerdem verrät es auch die Teilnahme-Bedingungen beim Gewinnspiel: Man muss einfach ein kurzes Video drehen und bis zum 31. Dezember 2009 auf http://www.mein-malta-video.de/ einreichen. Um den Gewinn (1 Woche Malta im 5-Sterne-Hotel inkl. 1.000,- EUR Taschengeld) abzuräumen muss man übrigens nicht schonmal auf Malta gewesen sein oder gar das Video auf Malta drehen – das heimische Wohnzimmer reicht aus – aber je einfallsreicher, umso besser!

Übrigens sollte der Gewinner oder die Gewinnerin rechtzeitig überprüfen, ob sich vielleicht ein Englisch-Sprachkurs in der Urlaubszeit gleich mitbuchen lässt. Malta ist bekannt für sehr gute Sprachkurse und es heißt ja so schön: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

via onlinebotschafter.com

4 Kommentare


  1. In Malta kann man echt ein märchenhafter Urlaub haben. Das Land ist zwar klein, aber reich an Natur und Sehenswürdigkeiten, ich liebe es.


  2. Malta ist in der Tat Top! Sehr übersichtlich, eine Insel in der richtigen Größe. Die Kombination Sonne und Insel mit dem englischen Einschlag ist sehr interessant. Und sprachlich kommt man mit Englisch auch weiter, im Gegensatz zu den sonstigen Inseln des Südens.


  3. Hallo! Ich war letztes Jahr auf der Insel Malta und kann nur sagen… eine fantastische Insel! Kann ich jedem Urlauber nur empfehlen. Ich plane gerade meinen Maltaurlaub 2012 – hoffentlich gibt es dann auch wieder ein Malta-Gewinnspiel, dann komme ich viell. sogar etwas günstiger in den Genuss ;) Viele Grüße, Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*